The Pilates Method of Body Conditioning is complete coordination of body, mind and spirit  Joseph Pilates

Das Training nach Joseph Pilates bietet sowohl auf der Matte, als auch auf den von ihm entworfenen Großgeräten ein abwechslungsreiches und vielfältiges Ganzkörpertraining im Wechselspiel von Mobilisation und Stabilisation.

Um die Kraft in der Körpermitte zu versammeln, in der jede Bewegung ihren Anfang nimmt, praktizieren wir im Training die tiefe Pilates Atmung. Dieses Zentrum zu stärken, ist im Pilates Training ebenso ein Anspruch wie die Verbesserung der Bewegungsmöglichkeit von Wirbelsäule und Gelenken in alle Ebenen – eine Voraussetzung für leichten Gang und aufrechte Körperhaltung.

In meinen Übungseinheiten erlernst du ein geordnetes System von Übungen, die deinen Körper von Kopf bis Fuss durcharbeiten. In jeder Übungseinheit folgst du unter meiner Anleitung den Pilates Prinzipien von Atmung, Konzentration, Kontrolle, Zentrierung und Präzision. Um jederzeit die bestmögliche Qualität der Bewegung erreichen zu können, führst du die Übungen konzentriert mit ganzem Körpereinsatz aus, ohne sie unsinnig oft zu wiederholen. Während des Trainings schaffst du eine starke Body-Mind-Verbindung. Bei regelmäßigem Üben verbesserst du auch deine Fähigkeit der Fokussierung auf den Augenblick.

Dein Gewinn

• Du erwirbst mehr Kraft, Flexibilität und Balance

• Du arbeitest in die tiefe Bauchmuskulatur

• Du entwickelst lange, schlanke und funktionale Muskeln

• Du reduzierst Kompression, Verspannung und Schmerzen

• Du verbesserst deine Körperhaltung

• Du verfeinerst deine Körperwahrnehmung

• Du findest neue Energie